Vom med-common bereitgestelltes Benutzermenü

26. Juni 2002

Zwei neue med-Pakete erreichten Incoming auf ftp-master und werden bald verfügbar sein. Sie werden von Andreas Tille in der Hoffnung zur Verfügung gestellt, dass sie – während er sich vom 28. Juni bis zum 22. Juli 2002 in Urlaub befindet – sorgfältig getestet werden, damit er nach seiner Rückkehr an ihnen weiterarbeiten kann. Er hofft auf Meinungen, Vorschläge, Fehlerberichte (vorzugsweise mit Behebungen :-) ).

med-common – Allgemeines Paket des Debian-Med-Projekts

Dieses Paket bildet die grundlegende Infrastruktur für alle med-* Pakete.

Es stellt einige Dateien zur Verfügung, die alle med-* Pakete gemein haben, und daher sollten alle med-* Metapakete davon abhängig ein. Es waren aktualisierte Versionen aller med-* Pakete unterwegs, aber sie wurden verzögert, um med-common zuerst ins Archiv einfließen zu lassen.

Der Hauptgrund ist es, eine Methode zu bieten, um Systemkonten in einer Gruppe med mittels debconf unterzubringen. Die debconf-Unterstützung und die Werkzeuge, die verwendet werden, wurden mit der Absicht geschrieben, dass sie leicht von anderen internen Debian-Projekten wie Debian Junior verwendet werden können. Tatsächlich könnte es Sinn machen, ein internal-project-common Paket zu erstellen, das die meisten Dinge enthalten könnte, die sich aktuell in med-common befinden. Wir sollten hier eine allgemeine Lösung finden.

Bitte testen Sie dieses Paket sorgfältig. Lesen Sie die Datei /usr/share/doc/med-common/BUGS und versuchen Sie, weitere Fehler zu finden oder einige davon zu beheben.

med-common-dev – allgemeines Entwicklungs-Paket des Debian-Med-Projekts

Die Praxis hat gezeigt, dass jedes med-* Metapaket mehr oder weniger einen gemeinsamen Satz an Dateien und einen gemeinsamen Satz an Befehlen in debian/rules verwendet. Warum also nicht einen Satz von Vorlagen für die einfache weitere Entwicklung der med-* Metapakete verwenden und ein Skript, das in debian/rules verwendet werden kann und die dort notwendige Arbeit erledigt.